Biologische Zahnmedizin Zürich



Ihre Vorteile einer biologischen Zahnbehandlung in unserer Praxis

Zahnarzt Zürich Praxis Empfang
  • über 20 Jahre Erfahrung in der Zahnmedizin
  • Kombination verschiedener Methoden zur ganzheitlichen Behandlung
  • Berücksichtigung aller Körperfunktionen und Wechselwirkungen
  • individuelle Beratung und kompetente, langfristige Behandlung 
  • modernste Techniken und höchste Qualitäts- sowie Hygienestandards

Mitgliedschaften


Schweizerische Zahnärzte Gesellschaft
SSO Zürich
Deutsche Gesellschaft für Implantologie
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten
Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien


Das sagen unsere Patienten


  • ★★★★★

    Kompetent und herzlich
    Sehr freundliches und herzliches Team gepaart mit einer kompetenten, professionellen Betreuung. Insbesondere der ganzheitlich-medizinische Ansatz und die kompetente Beratung finde ich super.

    Google-Bewertung vom 19.01.2021

  • ★★★★★

    Tolle Praxis
    Jedes mal wird super erklärt, was passiert. Man kann gut vertrauen. Präzise Arbeiten, gute Stimmung :)

    Google-Bewertung vom 25.11.2020

  • ★★★★★

    Diese Praxis ist absolut zu empfehlen!
    Ich als Angstpatientin musste mir zwei Weisheitszähne ziehen lassen, und kann sagen: es war eine absolut entspannte Erfahrung! Dr. Brietze ist sehr freundlich und geduldig, genau wie der Rest vom Team. Dank der Behandlung mit Lachgas wurde mir die Angst vollkommen genommen, so dass ich weder die Spritzen noch das Ziehen an sich gespürt habe! Das ganze war auch super schnell vorbei und ist sehr schön geheilt. Ich werde in Zukunft nur noch in diese Praxis gehen!

    Google-Bewertung vom 09.11.2020

  • ★★★★★

    Sehr freundliches und zuverlässiges Team.
    Ich bin sehr zufrieden mit der tollen Arbeit von Dr. Gabriel und komme sicher wieder. Vielen Dank!

    Google-Bewertung vom 24.09.2020

  • ★★★★★

    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung.
    Dr. Gabriel und dessen Assistentin Fr. Santos haben hervorragende Arbeit geleistet. Ist empfehlenswert, da das Personal freundlich und der Standort zentral ist.

    Google-Bewertung vom 24.09.2020

  • ★★★★★

    Kann ich nur weiter empfehlen!
    Sehr kompetente Zahnärzte, freundliches Personal und moderne Ausstattung. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alles Fachliche wurde mir umfassend erklärt. Bin mit meinem neuen Lächeln sehr zufrieden!

    Google-Bewertung vom 29.08.2020

In unserer Zahnarztpraxis in Zürich sehen wir nie nur das Gebiss eines Menschen, sondern die Zähne und den Mundraum als Teil eines Organismus. Diesen gilt es mit all seinen Einflüssen bei jeder Behandlung zu berücksichtigen. Die Funktionsfähigkeit der einzelnen Bestandteile hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab, die alle ineinandergreifen.

Deshalb ist uns die ganzheitliche Betrachtung unserer Patienten und Patientinnen besonders wichtig. Unter dem Fachbegriff “biologische Zahnmedizin” vereinen wir diverse Behandlungen, deren Ziel es ist, alle Wechselwirkungen des komplexen Körpersystems zu betrachten und in die Behandlungsplanung mit einzubeziehen.

Unsere Zähne sowie unser Kiefer sind lediglich ein kleiner Teil unseres komplexen Organismus, haben jedoch eine grosse Wirkung. Liegen im Kiefer beispielsweise Fehlstellungen vor, kann dies zu häufigen Migräneanfällen führen. Nur selten wird die Ursache dieser Beschwerden im Mundraum vermutet. Deshalb ist eine ganzheitliche Diagnostik, die über die Grenzen der modernen Zahnmedizin hinausgeht, so wichtig. Dank moderner Diagnosemethoden und Behandlungsverfahren können wir die Ursache dort finden und behandeln, wo sie auch wirklich entsteht.

Behandlungen, die wir im Rahmen der biologischen Zahnheilkunde anbieten, sind:

Kontaktieren Sie uns


Kontakt

Zahnärzte am Löwenplatz

Seidengasse 15
8001 Zürich

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
07:00 bis 20:00 Uhr
Samstags
09:00 bis 15:00 Uhr

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

044 50 42 444